pekutherm ist für etwa 150 Hersteller und Verarbeiter der deutschen Kunststoffindustrie langjähriger Entsorgungspartner für Produktionsausschüsse. Trotz der sehr schwierigen Marktsituation im ersten Halbjahr 2009 haben uns unsere Entsorgungskunden die Treue gehalten, und wir konnten sogar neue hinzugewinnen.
Die Preise für Kunststoffausschüsse und Recyklate hatten aufgrund der schwachen Nachfrage auf den Recyclingmärkten stark nachgegeben, so dass wir unsere Ankaufspreise nach unten korrigieren mussten. Trotz eines insgesamt niedrigeren Niveaus konnten wir unseren Entsorgungskunden aber weiterhin eine konkurrenzfähige Vergütung bieten.

pekutherm ist seit 25 Jahren erfolgreich am Markt etabliert und hat das Know how, das Verwertungspotenzial hochwertiger Kunststoffausschüsse wie Acrylglas und Polycarbonat optimal auszuschöpfen. Die aus den Kunststoffresten gewonnenen Recyklate werden zum Beispiel für die Herstellung von Warndreiecken, Positionsleuchten, Lichtschaltern, Steckdosen, Strukturplatten oder für Lacke und Kleber auf Acrylbasis verwendet. Durch eine optimale Verwertung der von uns recycelten Materialien auf dem deutschen Markt erzielen wir eine hohe Wertschöpfung und geben diesen Preisvorteil direkt an unsere Entsorgungskunden weiter.
Hersteller und Verarbeiter hielten uns aber auch wegen unseres etablierten Entsorgungskonzepts die Treue: Komplettentsorgung aller im Betrieb anfallenden Kunststoffreste, kostenlose Bereitstellung geeigneter Sammelbehälter wie zum Beispiel Großraumgitterboxen, termingenaue Abholung des Materials mit eigenem Lkw.

Ausführliche Informationen zum Thema Entsorgung:
Rufen Sie uns an: (06142) 45270. Wir beraten Sie gerne.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT
DIESEN BEITRAG TEILEN: